Zeigen, was stolz macht
Ich kreiere Formen der Kundenkommunikation. Modernes Wissensmanagement bedarf der multi-medialen Information. Ich liefere die Inhalte.

Geschichten erschaffen
Inhalte für social media, Anleitungen, Broschüren, etc.
Aufmerksamkeit lässt sich (entgegen der Meinung von Marketingagenturen, die Katzenvideos favorisieren) durch Information generieren. Inhalt wirkt nachhaltiger als Spaß. Bedingung ist allerdings, dass diese Information auch der Zielgruppe entsprechend aufbereitet ist.

Überblick erhalten
Marketing Strategie
Welche Zielgruppe? Welche Inhalte? Zu welcher Zeit? In welchem Medium? Mit welcher Aussage? Und welcher Optik? Strategische Planung ist ein Gesamtkonzept.

Substanz erdenken
Ghostwriting
Der Text ist mächtiger als der Slogan. Ich schreibe Fachartikel, da Information nachhaltiger wirkt als jedwede Werbung.

Interesse kreieren
Storyboards für Webinare oder Produktvideos
Alles braucht eine Geschichte. Ohne diese Story entsteht kein Herzblut und keine Emotion und keine nachhaltige Identifikation mit einem Produkt. Ich liefere diese Geschichten, kreativ und wissensbasiert.

Das Tun demonstrieren
Erstellen von Kurzvideos
Ein Video erklärt mehr als tausend Anleitungen. Zahnmediziner und Zahntechniker sind stark visuell geprägt. Lernen durch Vormachen (Zeigen) ist ein Grundelement ihrer Ausbildung. Ich zeige (filme), wie es geht und mache die Anwendung von Produkten dadurch sichtbar.

Emotion konservieren
Zahntechnische Fotografie
Ein Bild sagt mehr als hundert Worte. Aber auch Bilder müssen eine Geschichte erzählen. Sie müssen Fragen aufwerfen oder Spannung erzeugen und vor allem müssen sie die Erwartung des Kunden an die zahnmedizinische Ästhetik abbilden. Ich war selber mal die Zielgruppe und somit weiß ich, was „gefällt“.

Lehre illustrieren
Schulungsinhalte
Wer, wie und womit soll geschult werden? Welches sind die Inhalte? Wie lässt sich die Schulung medial aufbereiten? Ich entwerfe Ihr Schulungskonzept und implementiere Inhalte und Medien.
Wissenbasiertes Marketing
Zeigen, was wann, wie, wo und warum geschieht.
Sie möchten umgesetzte Projekte sehen?
Der einzig gültige Beweis für das Können ist das Tun.